Veneers fit in perfectly and are gentle on the teeth.

Your wish: simply a perfect smile.

We fulfil this wish for you, as a specialized dental practice for esthetic dental medicine in Munich.

If you would like a perfect smile, then veneers are just the right solution for you. Veneers consist of an ultra-thin, very durable and transparent ceramic shell that envelopes the visible surface of the tooth invisibly. Veneers allow gaps between the front teeth to be closed, tooth position faults to be corrected, broken or worn teeth to be built up, unsightly synthetic fillings to be embellished and strongly discolored teeth, for which “bleaching” alone is not enough, to be lightened again.

Veneers – minimally invasive with maximum results.

The color and shape of the teeth can be individually and permanently reconstructed or optimized using veneers made out of extremely durable porcelain. In contrast to labor-intensive crowns, the healthy tooth substance is reduced only slightly: a thin layer of only 0.2 to 0.5 millimeters is abraded.

Veneers are best suited for:

  • Worn teeth (especially incisors or front teeth)
  • Removing front tooth gaps
  • Restoring broken teeth
  • Correcting the shape of teeth that are too short or too small
  • Extremely discolored teeth

Detailed information about veneers:

Max 36 - your specialist practice for high-quality veneers

Perfectly designed veneers or inlays demand a very special skill and a corresponding advanced training on a high level. For example, an accurate knowledge of the preparation techniques is required, which is fundamentally different from those of the classical restorations, e.g. goldinlays. Adhesive technology - under absolutely dry conditions - must also be learned.

In addition, an above-average good laboratory is required or an above-average good dental technician, who must be included in the treatment planning on site, and also with the Patients themselves about their individual desires, eg the tooth color and tooth shape. This requires more rest, more time, and more patience than with conventional restorations, and thus requires a corresponding specialization of the dentist and the dental technician for minimally invasive restorations.

How long do veneers last?

Minimally invasive restorations are more expensive than conventional restorations, but this pays off. Due to the excellent material properties of the modern ceramics combined with the exceptionally strong adhesive bonding, the ceramic restorations are particularly long-lasting even with ultra-thin processing and even weakened teeth.
Many inlays and veneers have been in the mouth of the patients for over 15 years and are still completely intact. With good dental care, a perfectly designed inlay or veneer can also last longer.

Veneers - How does the treatment work?

For lab-made inlays and veneers, several treatment steps and at least two, but usually several, dentistry sessions are required. After precise treatment planning, the teeth are prepared in the first treatment step. Afterwards, impressions are taken and a provisional is placed on the teeth.

Now the dental technician's turn. On the basis of the impressions, he produces the ceramic dental workpieces in elaborate manual work. After removal of the provisional parts and fitting, the veneers or inlays are carefully glued into the tooth with the so-called adhesive technique.

When are veneers or ceramic partial crowns useful?

Veneers are the supply of the choice, if the front teeth are damaged, but in their substance are essentially still preserved. The teeth can also be aesthetically optimized at the same time - for example, when the molten tooth is discolored after a root treatment, molten spots are disturbed, the teeth appear to be too narrow or too short. If, for example, the canines or the small incisors are not applied or the teeth are significantly undersized in proportion, veneers can be used to perform particularly fabric-conserving shape corrections.

The difference between veneers and inlays?

Typical veneers can be thought of as fine shells, which have their application on the fronts of the six incisors and on the two bicuspids (premolars) adjacent to the canines. Inlays or insert fillings, on the other hand, are small ceramic bodies which are used to restore the lateral teeth, in particular their occlusal surfaces.

Since the dentist can shape the circumference and the outline of the restoration depending on defects, veneers and inlays can even seamlessly be put into a partial crown.

The advantage of veneers versus crowns and gold inlays

The integration of inlays or veneers is less affected by a healthy tooth substance. Dentists therefore speak of a minimally invasive treatment - as well as in the case of composite restorations.

The fine restorations are glued into the tooth. Through a special pretreatment, they go so firmly together with the tooth substance that even an attached corner can withstand the chewing forces in the long term and the tooth is even stabilized in case of major damage. Partial or full crowns can be avoided.

Traditional crowns or gold inlays are cemented. For this purpose, the tooth has to be ground into a certain shape. Otherwise the connection does not stop. Since the solid bond to the tooth substance is missing, gold inlays are also no longer possible from a certain degree of destruction. Unlike a ceramic inlay, stabilization by partial or full crowns is unavoidable.

Veneers in ceramic - inconspicuous and resistant

The ceramic dental workpieces are highly resistant. Ceramic veneers and inlays do not show any major signs of use even after many years. The temperature conductivity of ceramic is also similar to that of the molten metal. The teeth are thus not sensitive to temperature by the treatment in the normal case. Furthermore, the restorations with ceramic materials can be better adapted to the optical properties of the molten tooth. No one recognizes a difference to the natural tooth substance.

veneer1 info

Also suitable for biting teeth for biss fit and height adjustment.

veneer1 info

Complete veneer with front veneers including incisors.

veneer1 info

Optimal color matching of the veneers to your existing teeth in the finest nuances.

Address

MAX 36 - Dental practice
for esthetic dental medicine
and treatment Munich.
Dr. Mark T. Sebastian
Maximilianstraße 36  I  80539 München


Telephone: 089 22 80 16 00
Fax: 089 22 80 16 06
E-Mail: rezeption@max36.de

© Max 36 - Zahnarzt Praxis für ästhetische Zahnmedizin und Funktion in München.
(Veneers, Zahnersatz, Implantate, Bleaching, Invisalign, CMD, Kieferorthopädie, Implantate Zahnfleischbehandlung)

Search

Keramik Veneers passen sich zahnschonend und perfekt ein und
und sind komplett unsichtbar.

Als spezialisierte Zahnarztpraxis für ästhetische Zahnmedizin nutzen wir ausschließlich hochwertigeste Keramik Veneers für unsere Patienten.

Ihr Anspruch: Ganz einfach ein perfektes Lächeln. Wir geben es Ihnen als spezialisierte Zahnarztpraxis für ästhetische Zahnmedizin in München

Sie wünschen sich ein perfektes Lächeln? Dann sind Veneers genau das Richtige für Sie. Veneers bestehen aus einer hauchdünnen, hochfesten und transparenten Keramikschale, die die sichtbare Zahnoberfläche unsichtbar umhüllen. Mit Veneers können Lücken zwischen den Frontzähnen geschlossen, Zahnstellungsfehler korrigiert, abgebrochene oder stark abgenutzte Zähne aufgebaut, Zähne mit großen, unschönen Kunststoff-Füllungen verschönert und sehr stark verfärbte Zähne, bei denen „Bleaching“ allein nicht ausreichend ist, wieder aufgehellt werden.

Veneers - Maximales Ergebniss bei minimalen Eingriff

Durch den Einsatz von Veneers aus extrem wiederstandsfähiger Keramik, werden Farbe und Form der Zähne individuell und dauerhaft rekonstruiert oder optimiert. Anders als bei aufwendigen Überkronungen wird die gesunde Zahnsubstanz nur geringfügig reduziert: lediglich eine 0,2 bis 0,5 Millimeter dünne Schicht wird dabei abschliffen.

Veneers sind optimal geeignet bei:

  • Abgeschliffenen Zähnen (insbesondere Schneide - oder Frontzähnen)
  • Zur Beseitigung von Frontzahnlücken
  • Wiederherstellung abgebrochener Zähne
  • Zur Formkorrektur von zu kurzen oder zu schmalen Zähnen
  • Starken Verfärbungen der Zähne

Detailinformationen zu Veneers:

Max 36 - Ihre Spezialpraxis für hochwertigste Veneers

Perfekt gestaltete Veneers oder Inlays fordern ein sehr spezielles Können und eine dementsprechende Fortbildung auf hohem Niveau. So ist zum Beispiel eine genaue Kenntnis der Präparationstechniken erforderlich, die sich grundlegend von denen der klassischen Versorgungen, wie z.B. Goldinlays, unterscheiden. Auch die Klebetechnik – unter absolut trockenen Bedingungen – muss gelernt sein.

Darüber hinaus wird ein überdurchschnittlich gutes Labor benötigt bzw. ein überdurchschnittlich guter Zahntechniker, der in die Behandlungsplanung vor Ort mit einbezogen werden muss, und der auch mit dem Patienten selbst über seine individuellen Wünsche, z.B. die Zahnfarbe und Zahnform, spricht. Dies erfordert mehr Ruhe, mehr Zeit und mehr Geduld als bei herkömmlichen Versorgungen und setzt somit eine dementsprechende Spezialisierung des Zahnarztes und des Zahntechnikers auf minimal invasive Restaurationen voraus.

Wie lange halten Veneers?

Minimal invasive Restaurationen sind zwar aufwändiger als herkömmlicher Zahnersatz, doch das zahlt sich aus: Durch die hervorragenden Materialeigenschaften der modernen Keramiken in Verbindung mit der außerordentlich beständigen Klebeverbindung sind die keramischen Restaurationen auch bei hauchdünner Verarbeitung besonders langlebig und stabilisieren geschwächte Zähne sogar.

Viele Inlays und Veneers befinden sich jetzt schon über 15 Jahre im Mund der Patienten und sind noch völlig intakt. Bei guter Zahnpflege kann ein perfekt gestaltetes Inlay oder Veneer auch durchaus noch länger halten.

Veneers - Wie funktioniert die Behandlung?

Für laborgefertigte Inlays und Veneers sind mehrere Behandlungsschritte und mindestens zwei, meist jedoch mehrere Zahnarztsitzungen erforderlich. Nach der genauen Behandlungsplanung werden im ersten Behandlungsschritt die Zähne präpariert. Anschließend werden Abformungen genommen und ein Provisorium auf die Zähne gesetzt.

Nun ist der Zahntechniker an der Reihe. Anhand der Abformungen fertigt er die keramischen Dentalwerkstücke in aufwändiger Handarbeit an. Nach Entfernung der Provisorien und Anprobe werden die Veneers oder Inlays schließlich mit der so genannten Adhäsivtechnik (Klebetechnik) sorgfältig in den Zahn eingeklebt.

Wann sind Veneers oder keramische Teilkronen sinnvoll?

Veneers sind die Versorgung der Wahl, wenn die Fronzähne geschädigt, aber in ihrer Substanz im Wesentlichen noch erhalten sind. Dabei können die Zähne gleichzeitig auch ästhetisch optimiert werden – zum Beispiel wenn der Zahnschmelz nach einer Wurzelbehandlung unschön verfärbt ist, Schmelzflecken stören, die Zähne zu schmal oder zu kurz erscheinen.

Besonders vorteilhaft sind Veneers auch bei Fehlbildungen der Zähne. Wenn zum Beispiel die Eckzähne oder die kleinen Schneidezähne nicht angelegt sind oder die Zähne im Verhältnis deutlich unterdimensioniert sind, können mit Veneers besonders substanzschonende Formkorrekturen durchgeführt werden.

Der Unterschied zwischen Veneers und Inlays?

Typische Veneers kann man sich als feine Schalen vorstellen, die ihren Einsatzbereich an den Fronten der sechs Schneidezähne und an den beiden an die Eckzähne angrenzenden Backenzähne (Prämolaren) haben. Inlays oder Einlagefüllungen sind dagegen kleine Keramikkörper die zur Wiederherstellung der Seitenzähne insbesondere ihrer Kauflächen eingesetzt werden.

Da der Zahnarzt den Umfang und den Umriss der Restauration defektbezogen gestalten kann, können Veneers und Inlays jedoch grundsätzlich alle möglichen Formen haben und sogar nahtlos in eine Teilkrone übergehen.

Der Vorteil von Veneers gegenüber Kronen und Goldinlays

Der Integration von Inlays oder Veneers fällt weniger gesunde Zahnsubstanz zum Opfer. Zahnärzte sprechen deshalb – wie auch bei Komposit-Versorgungen – von einer minimal invasiven Behandlung.

Die feinen Restaurationen werden in den Zahn eingeklebt. Durch eine spezielle Vorbehandlung gehen sie mit der Zahnsubstanz einen so festen Verbund ein, dass selbst eine angesetzte Ecke den Kaukräften langfristig standhält und der Zahn bei größeren Schäden sogar stabilisiert wird. Teil- oder Vollkronen können vermieden werden.

Herkömmliche Kronen oder Goldinlays werden dagegen einzementiert. Dafür muss der Zahn in eine bestimmte Form geschliffen werden. Sonst hält die Verbindung nicht. Da der feste Verbund zur Zahnsubstanz fehlt, sind Goldinlays zudem ab einem gewissen Zerstörungsgrad nicht mehr möglich. Anders als bei einem Keramikinlay ist die Stabilisierung durch Teil- oder Vollkronen unvermeidlich.

Veneers aus Keramik - Unauffällig und beständig

Die keramischen Dentalwerkstücke sind in höchstem Maße beständig. Auch nach vielen Jahren zeigen keramische Venneers und Inlays keine größeren Verschleißerscheinungen als die natürlichen Zähne. Auch die Temperaturleitfähigkeit von Keramik ist ähnlich wie die des Zahnschmelzes. Die Zähne werden also durch die Behandlung im Regelfall nicht temperaturempfindlicher.  Darüber hinaus können die Restaurationen mit keramischen Werkstoffen noch besser an die optischen Eigenschaften des Zahnschmelzes angepasst werden. Niemand erkennt einen Unterschied zur natürlichen Zahnsubstanz.

veneer1 info

Auch für Backenzähne zur Bissanpassung und Höhenausgleich.

veneer1 info

Komplette Verblendung mit Veneers des vorderen Bereiches inklusive Schneidezähne.

veneer1 info

Optimale Farbanpassung der Veneers an Ihre bestehenden Zähne in feinsten Nuancen.

Adresse

MAX 36 - Zahnarzt Praxis
für ästhetische Zahnmedizin
und Funktion München.
Dr. Mark T. Sebastian
Maximilianstraße 36  I  80539 München


Telefon: 089 22 80 16 00
Telefax: 089 22 80 16 06
Mail: praxis@max36.de

© Max 36 - Zahnarzt Praxis für ästhetische Zahnmedizin und Funktion in München.
(Veneers, Zahnersatz, Implantate, Bleaching, Invisalign, CMD, Kieferorthopädie, Implantate Zahnfleischbehandlung)

Search