Professional orthodontics (braces, braces, invisalign) at your
Praxis für esthetic dentistry and function in Munich.

We set your teeth in an optimal position. With high-quality braces, brackets or Invisalign.

Orthodontics by your specialist at Max 36.

With our orthodontic treatment, we correct misalignments of the teeth and the jaw. A tooth misalignment is any position of the tooth outside of the ideal form of the dental arch on the upper and lower jaw, which has negative esthetic or functional effects or disturbs the bite.

Braces (aligner technique)

For this method, first of all impressions of the upper and lower jaw are digitally scanned at the Invisalign laboratory in the USA. With the help of a special computer graphics program, based on a scanned image of the rows of teeth as they are, a treatment objective determined beforehand is represented three-dimensionally and divided into individual treatment phases. For each of these phases, individual braces are made that are worn in the beginning for two weeks, then for a week. During this time, the teeth are continuously moved in the intended direction through the exertion of pressure.

In case of larger movement, small tooth-colored synthetic pads must be affixed to the teeth. Then the next braces follow, until the required treatment goal has been reached. The duration of the treatment, depending on the degree of misalignment, is usually between 6 and 18 months, rarely longer. To maintain the result, a retainer must then be worn at night.

Invisalign

Tooth misalignments are corrected by Invisalign through a series of aligners made individually for you and therefore very comfortable. These removable braces are barely visible on the teeth. As a certified Invisalign “Gold Provider” practice, we are the right contact people for you.

MORE INFORMATION ABOUT INVISALIGN

Brackets

Brackets are standard fixing elements for permanent braces in orthodontics. They are stuck to the surface of the tooth with special adhesive techniques and form a base for moving the teeth. Each bracket has a device for holding an arch, in the form of a horizontal, slit-like clasp. The arch is fixed to this slit by means of a fine wire (ligatures), linking all the brackets. The arch pulls the teeth into the right position and must be changed every five to six weeks. Apart from stainless steel, today brackets are made of ceramics, composites or titanium.

 


 

Would you like a first consultation?

Our Ms. Bianca Fietze looks forward to your call on 089 - 22 80 16 00 or use our contact from.

Address

MAX 36 - Dental practice
for esthetic dental medicine
and treatment Munich.
Dr. Mark T. Sebastian
Maximilianstraße 36  I  80539 München


Telephone: 089 22 80 16 00
Fax: 089 22 80 16 06
E-Mail: rezeption@max36.de

© Max 36 - Zahnarzt Praxis für ästhetische Zahnmedizin und Funktion in München.
(Veneers, Zahnersatz, Implantate, Bleaching, Invisalign, CMD, Kieferorthopädie, Implantate Zahnfleischbehandlung)

Search

Professionelle Kieferorthopädie (Zahnspangen, Brackets, Invisalign) bei Ihrer
Praxis für ästhetische Zahnmedizin und Funktion in München.

Professionelle
Kieferorthopädie

Wir bringen Ihre Zähne in die optimale Position. Mit hochwertigen durchsichtigen Zahnspangen und Invisalign.

Kieferorthopädie von Ihren Spezialisten bei Max 36.

Mit unserer kieferorthopädischen Behandlung korrigieren wir Fehlstellungen der Zähne und der Kiefer. Eine Zahnfehlstellung ist jegliche Stellung eines Zahnes außerhalb der idealen Form des Zahnbogens im Ober- und/ Unterkiefer, die ästhetisch und funktionell negativ auffällt oder im Zusammenbiss beider Kiefer stört.

durchsichtige Schienen (Aligner Technik)

Bei dieser Methode werden zuerst der Ober- und Unterkiefer von uns in der Praxis mit dem iTero System eingescannt und digital blitzschnell zu Invisalign in den USA gesendet. Mit Hilfe eines speziellen Computergrafik-Programmes wird ausgehend vom dem gescannten Ist-Zustand der Zahnreihen ein vorher bestimmtes Behandlungsziel (Outcome-Simulator) dreidimensional dargestellt und in einzelne Behandlungsphasen unterteilt. Für jede dieser Phasen werden anschließend einzelne individuelle Schienen angefertigt, die anfangs zwei Wochen, dann eine Woche  lang getragen werden. In dieser Zeit werden die Zähne durch Druckausübung kontinuierlich in die vorher errechnete Richtung bewegt.

Bei größeren Bewegungen müssen auf die Zähne kleine zahnfarbene Kunststoffknöpfchen aufgebracht werde. Dann folgen die nächsten Schienen – bis das gewünschte Behandlungsziel erreicht ist. Die Dauer der Behandlung liegt je nach Grad der Fehlstellung üblicherweise zwischen 6 und 18 Monaten, selten länger. Zum Erhalt des Zahnergebnisses muss danach nachts eine Schiene getragen werden

Invisalign

Zahnfehlstellungen werden bei Invisalign durch eine Reihe von individuell für Sie angefertigten und dadurch sehr komfortablen Alignern korrigiert. Diese herausnehmbaren Schienen sind auf den Zähnen fast nicht zu sehen. Als zertifizierte Invisalign "Gold Provider" Praxis, Mitglied des esthetic advisory board und Instructor für Invisalign sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner.

MEHR INFO ZU INVISALIGN

Brackets

Brackets (aus dem Englischen für „Klammern") sind in der Kieferorthopädie gebräuchliche Befestigungselemente bei festsitzenden Zahnspangen. Sie werden durch spezielle Klebetechniken mit der Oberfläche des Zahns verklebt und bilden so einen Ansatzpunkt zur Bewegung von Zähnen. Jedes Bracket hat eine Vorrichtung für die Aufnahme von Bögen in Form eines horizontalen, schlitzartigen Schlosses. In diesem Schlitz wird der Bogen mit Hilfe eines feinen Drahtes (Ligaturen) befestigt. So sind alle Brackets miteinander verbunden. Der Bogen zieht die Zähne in die richtige Position und muss alle fünf bis sechs Wochen gewechselt werden. Heute werden Brackets neben Edelstahl aus Keramik, Komposit oder Titan hergestellt.

 


 

Sie möchten einen ersten Beratungstermin?

Sehr gerne. Unsere Frau Bianka Fietze freut sich auf Ihren Anruf unter 089 - 22 80 16 00 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Adresse

MAX 36 - Zahnarzt Praxis
für ästhetische Zahnmedizin
und Funktion München.
Dr. Mark T. Sebastian
Maximilianstraße 36  I  80539 München


Telefon: 089 22 80 16 00
Telefax: 089 22 80 16 06
Mail: praxis@max36.de

© Max 36 - Zahnarzt Praxis für ästhetische Zahnmedizin und Funktion in München.
(Veneers, Zahnersatz, Implantate, Bleaching, Invisalign, CMD, Kieferorthopädie, Implantate Zahnfleischbehandlung)

Search