Max 36 is one of the 61 leading dental practices
worldwide with the award as "Leading Implant Center".

Implants from a “Leading Implant Center”. We ensure that you cannot feel or see a difference.

Dentures and implants from a specialist

Dentures are available from your specialist dental practice for esthetic dental medicine in Munich. As a “Leading Implant Center”, we take care of a perfect replacement for missing teeth using the highest quality of implants.

One or more of your teeth are missing?

We provide a gapless, invisible and lasting replacement. The “replacement tooth”, with an optimally suited form and color and made of highest-quality ceramics, is fixed permanently by means of an artificial tooth root – the “implant” in your jaw bone.

Implant – an artificial tooth root?

The “artificial tooth root” basically consists of a type of titanium screw that is inserted into the jaw bone. Within three to six weeks, it fuses with the surrounding bone into a firm, highly durable entity. A rotationally symmetrical screw implant with a round cross section has established itself as the implant form. This is less of a burden to modern-day patients and only rarely leads to complications during the healing process.

After healing, the entrance to the implant is exposed and an impression is made for our dental laboratory. Based on this impression, an individual structure and a crown – your “replacement tooth” – is made in the laboratory for your implant.


Detailed information about implants:

Before surgery

At the beginning, models and radiographic bases are created to determine the optimal position for the implant and the width of the bone. Based on the documentation, the implantation is then discussed in detail. Any periodontal disease that may be present must be successfully treated beforehand.

Procedure of the procedure

The implantation usually takes place on an outpatient basis in practice. Usually a local anesthetic is sufficient. In the area to be implanted, the gingiva is folded back and the bone cleared. Then, with various spiral drills, a channel is created for the implant step by step and the implant is screwed into the bone.

If the bone is missing around the implant, it is reconstructed at the same time as implantation using external or internal bones. Finally, the gum is back-laid and finely sewn. The implant and the operating area should heal unloaded and pressure-free for three to six months.

Risk of implants

As with any surgery, infection may occur in the implantation area. Oral hygiene and patient co-operation should be good to very good, as otherwise the risk of infection increases significantly due to the increased bacterial count.

Basically, the risk of a failure is significantly increased in smokers. Diabetics must be well-adjusted to reduce the danger of inflammation to a manageable level. Dental implants are also subject to the risk of inflammation that can cause a decrease in the bone tissue around the dental implant.

This peri-implantitis can ultimately cause the implant to fail. However, in the early stages, it can often be successfully treated with an antibiotic therapy by surgery.

Are all patients suitable for dental implants?

In principle, yes. Only the prognosis / longevity of the implants is different depending on the boundary conditions. Thus, a healthy patient with a healthy diet, good oral hygiene, with regular and close aftercare and / or professional cleaning, may be more likely to keep his implants for life than for example. A chain-smoking, poorly plastering patient not participating in the prophylaxis program. The latter, however, can also receive implants, provided he is aware of his risk and is willing to bear the responsibility.

Tooth implants and periodontitis - what must be considered?

Parodontitis is caused by bacteria or the immune response of the body to these. It would be easy and wrong to put in a patient with an untreated periodontal implants. Bacteria make no difference whether they attack the bone around a natural tooth or around an implant.

In the former case, the disease is called periodontitis, in the latter peri-implantitis; The biological processes and their consequences are the same: inflammation, bone degradation, ultimately tooth loss or implant loss. Parodontitis should be treated and stopped, the patient should participate in a close and consistent prophylaxis program, then there is no evidence against implantation.

After the procedure

In the first three days, swelling may occur, which disappears after six days. After a period of about ten days, bruises are usually no longer visible. In the first days you can feel a slight pain, which can be well covered with medication.

The cooling of the treated side also brings relief. When sleeping, one should store the head and upper body increased and not sleep on the treated head side. In the first days, exercise and physical exertion must be avoided. When eating, grain and milk should be avoided. Smoking, caffeine and alcohol should be avoided.

Aftercare (after one week)

After one week, the seams are removed and the dentures are checked. If possible, a custom temporary restoration can be fitted. The patient also receives detailed instructions on how to clean the teeth best.

After three to six months

After the imprints and the laboratory work after 14 days, the final dentures are adapted to the implants. The second follow-up appointment takes place after just two months. It is enough, if one afterwards two or three times a year to the control in practice. In the case of professional tooth cleaning, the dentures and the passages of the implants are cleaned with a special powder and gel. Every one to two years, a radiograph is useful for control.

Immediate implantation

In selected cases, an implant can be placed immediately after removal of a tooth with adequate bone supply. Immediate implantation is possible if no acute inflammation is present and there is sufficient jaw bone for a secure and firm anchoring of the implant. As an alternative to immediate implantation, the early implantation is also used in some cases approximately six to eight weeks after tooth extraction.

1. Immediate loading and immediate supply
An immediate supply means that immediately after implantation, a fixed provisional prosthesis, usually a simple tooth crown made of plastic, is anchored on the implant. As a result, a removable temporary prosthesis (plastic or plastic rail) can be avoided. Precondition for the immediate supply is a very high primary stability of the implant. Immediate loading, ie the full chewing load on the implant, must be differentiated from the immediate supply. It is possible if several implants are set and the dentures made within a few days consist of a firmly interlocked construction. Immediate loading is mainly used in minimally invasive implantation.

2. Bone structure
If there are insufficient jaw bones for an implantation, bone reconstruction must be undertaken before or even with the implant surgery. Different methods can be used here. In the case of the "bone condensation", the bone is laterally compacted. The attachment of bone chips and / or bone substitute material is referred to as "lateral augmentation". "Bone spreading" means the spreading of the jaw bone into two leaves. Bone block transplantation is achieved by the attachment of a bone block before the actual implantation.

3. Sinus lift
After loss of the upper molars, the maxillary jaw expands downwards, while the remaining jaw bone shrinks. Often there is not enough space for implants. In order to be able to introduce them nevertheless, the jaw bone can be built up by a sinusoidal lift operation. One differentiates between the direct (open) and the indirect (closed) sinus lift. If only a few millimeters of bone are missing, the floor of the maxillary sinus can be raised above the implant hole. The implant is then inserted immediately.

3D navigated
By means of digital volumetomography (DVT) and computer tomography (CT) a three-dimensional image of the bone and the teeth in the jaw area can be displayed. The jaw bone can be examined and examined from all directions. Information on the exact position of important anatomical structures can be recorded in advance and are incorporated into the operation planning. The implantation can be performed virtually on the PC in advance. The exact implant position, its length and width as well as the axis inclination can be simulated in this way. Structures such as nerves, adjacent teeth and the maxillary sinus can also be assessed in relation to the position of the implant. The data and insights gained in this way are used to create an operation template. As a rule, this consists of transparent plastic and can be attached to the dental row during implantation, similar to a cruncher bar. Through the surgical template, the implant position determined by the computer can be transferred to the jaw bone during the actual implantation. It thus serves as a valuable aid to the surgeon. Often, however, an operation template is not necessary since the precise evaluation of the DVT image on the computer already provides all the information necessary for the implantation.

Fixed third teeth in one day
If there is a lack of all teeth, or if this loss occurs in the foreseeable future, the modern method "fixed third teeth" is a modern alternative to a conventional dentition, which usually requires no more than four implants per jaw The new teeth are pulled, the new implants are inserted, and the fixed third teeth are inserted.This operation method can be used to avoid the necessary, very complex, painful and time-consuming bone structure.The new teeth can be loaded on the same day after the operation The seams are removed, then the individually made steel framework is worked in (please schedule a 3-4 hour waiting period), and the next examination and the planning of the further steps are carried out six weeks after the initial inspection Healed situation. Two to three times a year, a cleaning of the implant should be carried out on a visit to the clinic. For this purpose the dentures are removed. Subsequently, the passages of the implants are cleaned with a special powder. Every one to two years, a radiograph is useful for control.

Can dental implants be used for smokers?

Of course. Smokers must know that they have a significantly higher risk of inflammation and disease than non-smokers, because they have practically no antioxidants in the blood and their immunodeficiency is weakened; They become lighter and more frequently ill. If they know this and accept it approvingly, they can get implants.

How to imagine the implantation?

Like a normal dental treatment: the corresponding region is anesthetized with the same anesthetic technique, as with any filling or other dental procedure. Afterwards, you can hear sounds, feel water spray on the non-anesthetized mucous membrane regions, realize that there is work.

Is the treatment painful?

Absolutely no way! After a normal dental anesthetic as with any simple filling, the patient only feels that his mouth is being worked, a slight feeling of pressure is the highest of emotions. Especially when minimally invasive implants are implanted, our patients regularly can not believe that implantation is already over and they have not felt anything of it.

How long does an implant treatment last?

This is not easy to answer. Appropriate preparation with our 3D diagnostics and template technique provided, a simple implantation can be over in 6-7 minutes. The setting of 16 implants with bone structure and extensive mucosal transplantation takes of course longer. This must be planned and discussed in the individual case.

How long does the healing phase take after implantation?

Depending on type of implant, number of teeth, bone supply and other factors, some implants can be loaded immediately, others require 3-4 months to be loaded. For more complex bone structures, so-called augmentation, one usually waits about 6 months until the final, implant-supported denture is integrated.

You would like an initial consultation?

With pleasure. Our Mrs. Bianca Fietze is looking forward to your call at 089 - 22 80 16 00 or use our contact form.

Address

MAX 36 - Dental practice
for esthetic dental medicine
and treatment Munich.
Dr. Mark T. Sebastian
Maximilianstraße 36  I  80539 München


Telephone: 089 22 80 16 00
Fax: 089 22 80 16 06
E-Mail: rezeption@max36.de

© Max 36 - Zahnarzt Praxis für ästhetische Zahnmedizin und Funktion in München.
(Veneers, Zahnersatz, Implantate, Bleaching, Invisalign, CMD, Kieferorthopädie, Implantate Zahnfleischbehandlung)

Search

Max 36 gehört zu den weltweit 61 führenden zahnärztlichen Praxen
mit der Auszeichnung als "Leading Implant Center".

Modernste
Implantate

leading implant center 263
Expertise und Erfahrung. Führend ausgebildete Implantologen - dafür steht "Leading Implant Centers"
Mehr Information

Implantate vom "Leading Implant Center". Wir sorgen dafür, dass Sie keinen Unterschied fühlen und sehen.

Zahnersatz und Implantate vom Spezialisten

Zahnersatz bei Ihrer zahnärztlichen Fachpraxis für ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ) in München. Als spezialisierte Zahnarztpraxis für ästhetische Zahnmedizin und "Leading Implant Center" kümmern wir uns um einen perfekten Ersatz fehlender Zähne durch hochwertigste Implantate.

Ihnen fehlen ein oder mehrere Zähne?

Wir ersetzen sie lückenlos, unsichtbar und nachhaltig. Der in Form und Farbe optimal angepasste "Ersatz-Zahn" aus hochwertigster Keramik, wird dabei durch eine in den Kieferknochen eingesetzte künstliche Zahnwurzel - dem "Implantat" - dauerhaft fixiert.

Zahnimplantat - eine künstliche Zahnwurzel?

Die "künstliche Zahnwurzel" besteht im Grunde aus einer Art Schraube aus Titan, die in den Kieferknochen eingesetzt wird. Sie verbindet sich innerhalb von drei bis sechs Monaten mit dem umgebenden Knochen zu einer festen, äußerst belastungsfähigen Einheit. Als Implantatform hat sich ein rotationssymmetrisches Schraubenimplantat mit kreisrundem Querschnitt durchgesetzt. Dies belastet den Patienten heute weniger als frühere Implantationstechniken und führt nur noch sehr selten zu Komplikationen bei der Wundheilung.

Nach dem Einheilen wird der Eingang des Implantates freigelegt und ein Abdruck für unser zahntechnische Labor gefertigt. Im Labor wird entsprechend dieses Abdrucks ein individueller Aufbau und eine Krone - Ihr "Ersatz-Zahn" - für Ihr Implantat hergestellt.


Detailinformationen zu Implantaten:

Vor dem Eingriff

Zu Beginn werden Modelle und Röntgenunterlagen erstellt, um die optimale Position für das Implantat und die Breite des Knochens zu bestimmen. Anhand der Unterlagen wird anschließend die Implantation exakt besprochen. Eine eventuell vorhandene Parodontitis muss vorher erfolgreich therapiert werden.

Ablauf des Eingriffs

Die Implantation findet in der Regel ambulant in der Praxis statt. Meist ist eine lokale Betäubung ausreichend. Bei sehr großen Eingriffen und Angstpatienten empfiehlt sich eine Behandlung in Dämmerschlaf oder Vollnarkose.

In dem zu implantierenden Bereich wird das Zahnfleisch zurückgeklappt und der Knochen freigelegt. Dann wird mit verschiedenen Spiralbohrern schrittweise ein Kanal für das Implantat geschaffen und Das Implantat in den Knochen eingeschraubt.

Fehlt Knochen um das Implantat, wird er gleichzeitig mit der Implantation mittels Fremd- oder Eigenknochen wieder aufgebaut. Abschließend wird das Zahnfleisch wieder zurückgelegt und fein vernäht. Das Implantat und der Operationsbereich sollen belastungs- und druckfrei für drei bis sechs Monate verheilen.

Risiko bei Implantaten

Wie bei jeder Operation kann es in seltenen Fällen zu einer Infektion im Implantationsbereich kommen. Mundhygiene und Mitarbeit des Patienten sollten also gut bis sehr gut sein, da sonst durch die erhöhte Bakterienzahl das Risiko einer Infektion erheblich steigt.

Grundsätzlich gilt: Das Risiko eines Misserfolges ist bei Rauchern deutlich erhöht. Diabetiker müssen gut eingestellt sein, damit sich die Entzündungsgefahr auf ein beherrschbares Maß reduziert. Zahnimplantate unterliegen auch später der Gefahr einer Entzündung, die einen Rückgang des Knochengewebes um das Zahnimplantat herum auslösen können.

Diese Periimplantitis kann letztendlich den Ausfall des Implantats bewirken. Allerdings kann sie im Frühstadium durch einen chirurgischem Eingriff zusammen mit einer Antibiotikatherapie häufig erfolgreich behandelt werden.

Sind alle Patienten für Zahnimplantate geeignet?

Im Prinzip ja. Lediglich die Prognose/Langlebigkeit der Implantate ist je nach Randbedingungen unterschiedlich. So kann ein gesunder Patient mit einer gesunden Ernährung, guter Mundhygiene bei regelmäßiger und engmaschiger Nachsorge bzw. professioneller Zahnreinigung mit einer höheren Wahrscheinlichkeit damit rechnen, seine Implantate lebenslänglich zu behalten, als z.B. ein kettenrauchender, schlecht putzender, nicht am Prophylaxeprogramm teilnehmender Patient. Auch Letzterer kann jedoch Implantate bekommen, vorausgesetzt er ist sich über sein Risiko bewusst und ist bereit, die Verantwortung dafür zu tragen.

Zahnimplantate und Parodontitis – was muss man beachten?

Parodontitis wird durch Bakterien bzw. der Immunantwort des Körpers auf diese verursacht. Es wäre leichtsinnig und falsch, bei einem Patienten mit einer unbehandelten Parodontitis Implantate zu setzen. Bakterien machen keinen Unterschied, ob sie den Knochen um einen natürlichen Zahn oder um ein Implantat herum angreifen.

In ersterem Fall heißt die Krankheit Parodontitis, in letzerem Periimplantitis; die biologischen Vorgänge und deren Folgen sind die gleichen: Entzündung, Knochenabbau, letztlich Zahn- bzw. Implantatverlust. Die Parodontitis sollte behandelt und gestoppt sein, der Patient an einem engmaschigen und konsequenten Prohylaxeprogramm teilnehmen, dann spricht auch nichts gegen eine Implantation.

Nach dem Eingriff

In den ersten drei Tagen können Schwellungen auftreten, die nach sechs Tagen wieder abgeklungen sind. Blutergüsse sind nach einem Zeitraum von etwa zehn Tagen meist nicht mehr zu erkennen. In den ersten Tagen spürt man einen leichten Schmerz, der gut mit Medikamenten abgedeckt werden kann.

Auch das Kühlen der behandelten Seite bringt Linderung. Beim Schlafen sollte man den Kopf und Oberkörper erhöht lagern und nicht auf der behandelten Kopfseite schlafen. In den ersten Tagen ist Sport und körperliche Anstrengung zu vermeiden. Beim Essen soll auf Körner haltige und Milchspeisen verzichten. Rauchen, koffeinhaltige Getränke und Alkohol sind zu vermeiden.

Nachsorgetermin (nach einer Woche)

Nach einer Woche werden die Nähte entfernt und der Zahnersatz kontrolliert . Wenn möglich, kann ein individuell angefertigtes Provisorium eingepasst werden. Der Patient erhält auch eine detaillierte Anleitung, wie die Zähne am besten zu reinigen sind.

Nach drei bis sechs Monaten

Nach Abdrücken und den Laborarbeiten nach 14 Tagen wird der endgültige Zahnersatz auf den Implantaten angepasst. Der zweite Nachsorgetermin findet nach knapp 2 Monaten statt. Es reicht, wenn man sich danach zwei- bis dreimal im Jahr zur Kontrolle in der Praxis einfindet. Bei der Professionellen Zahnreinigung werden der Zahnersatz und die Durchtrittsstellen der Implantate mit einem speziellen Pulver und Gel gereinigt. Alle ein bis zwei Jahre ist eine Röntgenaufnahme zur Kontrolle sinnvoll.

Sofortimplantation

In ausgewählten Fällen kann direkt nach der Entfernung eines Zahnes bei ausreichendem Knochenangebot sofort ein Implantat gesetzt werden. Eine Sofortimplantation ist möglich, wenn keine akuten Entzündungen vorliegen und ausreichend Kieferknochen für eine sichere und feste Verankerung des Implantats vorhanden ist. Als Alternative zur Sofortimplantation kommt in einigen Fällen auch die Frühimplantation etwa sechs bis acht Wochen nach der Zahnextraktion zur Anwendung.

1. Sofortbelastung und Sofortversorgung
Eine Sofortversorgung bedeutet, dass unmittelbar nach der Implantation ein festsitzendes Provisorium, meist eine einfache Zahnkrone aus Kunststoff, auf dem Implantat verankert wird. Dadurch kann ein herausnehmbares Provisorium (Prothese oder Kunststoffschiene) vermieden werden. Voraussetzung für die Sofortversorgung ist eine sehr hohe primäre Stabilität des Implantats. Von der Sofortversorgung zu unterscheiden ist die Sofortbelastung, also die volle Kaubelastung auf dem Implantat. Sie ist möglich, wenn mehrere Implantate gesetzt und der innerhalb weniger Tage angefertigte Zahnersatz aus einer fest miteinander verblockten Konstruktion besteht. Die Sofortbelastung wird vor allem bei der minimal-invasiven Implantation angewendet.

2. Knochenaufbau
Wenn nicht ausreichend Kieferknochen für eine Implantation vorhanden ist, muss vorher oder auch zeitgleich mit der Implantat-OP ein Knochenaufbau vorgenommen werden. Hier können unterschiedliche Verfahren zum Einsatz kommen. Bei der „Knochenkondensation" wird der Knochen seitlich verdichtet . Die Anlagerung von Knochenspänen und/oder Knochenersatzmaterial wird als „laterale Augmentation" bezeichnet. „Bone spreading" bedeutet das Aufspreizen des Kieferknochens in zwei Blätter. Die Knochenblocktransplantation gelingt durch die Anlagerung eines Knochenblocks vor der eigentlichen Implantation.

3. Sinuslift
Nach dem Verlust der oberen Backenzähne dehnt sich die darüber liegende Kieferhöhle nach unten aus, während der noch vorhandene Kieferknochen schrumpft. Oft ist dann nicht mehr ausreichend Platz für Implantate. Um sie dennoch einbringen zu können, kann der Kieferknochen durch eine Sinusliftoperation aufgebaut werden. Man unterscheidet hierbei zwischen dem direkten (offenen) und dem indirekten (geschlossenen) Sinuslift. Wenn nur wenige Millimeter Knochen fehlen, kann der Boden der Kieferhöhle über dem Implantatbohrloch angehoben werden. Anschließend wird sofort das Implantat eingebracht.

3D navigiert
Mittels der Digitalen Volumentomographie (DVT) und der Computertomographie (CT) kann ein dreidimensionales Bild des Knochens und der Zähne im Kieferbereichs dargestellt werden. Der Kieferknochen kann aus allen Richtungen untersucht und begutachtet werden. Informationen über die genaue Lage wichtiger anatomischer Strukturen lassen sich im Vorfeld erfassen und fließen in die Operationsplanung mit ein. Die Implantation kann im Vorfeld virtuell am PC durchgeführt werden. Die genaue Implantatsposition, seine Länge und Breite sowie die Achsenneigung lassen sich auf diese Weise simulieren. Dabei können auch Strukturen wie Nerven, Nachbarzähne und Kieferhöhle in Relation zur Position des Implantats beurteilt werden. Die so gewonnen Daten und Erkenntnisse werden verwendet, um eine Operationsschablone herzustellen. Diese besteht in der Regel aus transparentem Kunststoff und kann während der Implantation, ähnlich wie eine Knirscherschiene, auf der Zahnreihe befestigt werden. Durch die Operationsschablone kann die am Computer bestimmte Implantatsposition während der eigentlichen Implantation auf den Kieferknochen übertragen werden. Sie dient so als wertvolle Hilfe für den Chirurgen. Oft ist jedoch keine Operationsschablone nötig, da bereits die genaue Auswertung des DVT-Bildes am Computer alle für die Implantation nötigen Informationen liefert.

Feste Dritte Zähne an einem Tag
Fehlen bereits alle Zähne oder steht dieser Verlust in absehbarer Zeit bevor, ist die moderne Methode „Feste dritte Zähne" eine zeitgemäße Alternative zu einem herkömmlichen Gebiss. Dazu sind in der Regel nicht mehr als vier Implantate pro Kiefer nötig. Unter Vollnarkose werden einer einzigen Operation verbliebene Zähne gezogen, die neuen Implantate einoperiert und die festen dritten Zähne eingesetzt. Mit dieser Operationsmethode kann der sonst notwendige, sehr aufwendige, schmerzhafte und zeitraubende Knochenaufbau vermieden werden. Die neuen Zähne sind bereits am gleichen Tag nach der Operation belastbar. Nach einer Woche werden die Nähte entfernt. Danach wird das individuell angefertigte Stahlgerüst eingearbeitet (bitte 3-4 Stunden Wartezeit einplanen). Sechs Wochen nach der Erstkontrolle erfolgt die nächste Untersuchung sowie die Planung der weiteren Schritte. Der endgültige Zahnersatz wird nach drei bis vier Monaten noch einmal an die abgeheilte Situation angepasst. Zwei- bis dreimal im Jahr sollte bei einem Besuch in der Praxis eine Reinigung des Implantats durchführt werden. Dazu wird der Zahnersatz abgenommen. Anschließend werden die Durchtrittsstellen der Implantate mit einem speziellen Pulver gereinigt. Alle ein bis zwei Jahre ist eine Röntgenaufnahme zur Kontrolle sinnvoll

Können auch bei Rauchern Zahnimplantate gesetzt werden?

Selbstverständlich. Raucher müssen eben wissen, dass sie ein wesentlich höheres Entzündungs- und Erkrankungsrisiko tragen als Nichtraucher, weil sie praktische keine Antioxidantien im Blut haben und ihre Immunabwehr geschwächt ist; sie werden leichter und häufiger krank. Wissen sie das und nehmen es billigend in Kauf, können sie Implantate bekommen.

Wie muss man sich die Implantation vorstellen?

Wie eine ganz normale zahnärztliche Behandlung: die entsprechende Region wird mit der gleichen Anästhesietechnik betäubt, wie bei jeder Füllung oder sonstigem zahnärztlichen Eingriff. Anschließend hört man Geräusche, spürt Wasserspray auf den nicht betäubten Schleimhautregionen, nimmt wahr, dass da gearbeitet wird.

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Auf gar keinen Fall! Nach einer ganz normalen zahnärztlichen Betäubung wie bei jeder simplen Füllung spürt der Patient nur noch, dass da in seinem Mund gearbeitet wird, ein leichtes Druckgefühl ist das Höchste der Gefühle. Besonders wenn minimal invasiv implantiert wird, können es unsere Patienten regelmäßig nicht fassen, dass die Implantation bereits vorbei ist und sie nichts davon gespürt haben.

Wie lange dauert eine Implantatbehandlung?

Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Entsprechende Vorbereitung mit unserer 3D-Diagnostik und Schablonentechnik vorausgesetzt, kann eine einfache Implantation in 6-7 Minuten vorbei sein. Selbstverständlich dauert das Setzen von 16 Implantaten mit Knochenaufbau und umfangreichen Schleimhauttransplantationen wesentlich länger. Das muss im Einzelfall geplant und diskutiert werden.

Wie lange dauert die Einheilphase nach einer Implantation?

Je nach Implantatart, -anzahl, Knochenangebot und weiteren Faktoren können manche Implantate sofort belastet werden, andere benötigen 3-4 Monate Zeit, bis sie belastet werden können. Bei umfangreicheren Knochenaufbauten, sog. Augmentationen, wartet man üblicherweise ca. 6 Monate, bis der endgültige, implantatgetragene Zahnersatz eingegliedert wird.

Sie möchten einen ersten Beratungstermin?

Sehr gerne. Unsere Frau Bianca Fietze freut sich auf Ihren Anruf unter 089 - 22 80 16 00 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Adresse

MAX 36 - Zahnarzt Praxis
für ästhetische Zahnmedizin
und Funktion München.
Dr. Mark T. Sebastian
Maximilianstraße 36  I  80539 München


Telefon: 089 22 80 16 00
Telefax: 089 22 80 16 06
Mail: praxis@max36.de

© Max 36 - Zahnarzt Praxis für ästhetische Zahnmedizin und Funktion in München.
(Veneers, Zahnersatz, Implantate, Bleaching, Invisalign, CMD, Kieferorthopädie, Implantate Zahnfleischbehandlung)

Search